Seifertser Sternschnuppen übergeben eine Spende
Seifertser Sternschnuppen übergeben eine Spende
Die kfd Seiferts bei der Übergabe einer Spende
Die kfd Seiferts bei der Übergabe einer Spende
 

Pfr. Dr. Michel Marc Mvomo hielt Vortrag in Seiferts

Auf Einladung des Pfarrgemeinderates und der kfd Seiferts, berichtete Pfarrer Michel , mit seiner liebenswerten und herzlichen Art, von seinem Leben, und insbesondere von seinem Hilfsprojekt „Talita kum“ in Kamerun.

Seine ehemalige Pfarrei Minlaba befindet sich im Urwald. Das Leben dort, ist für uns hier in Deutschland unvorstellbar. Fließendes Wasser gibt es nicht. Nur durch die Errichtung von zwei Brunnen, konnte Pfarrer Michel dafür sorgen, dass es sauberes Wasser gibt. Durch viele Spenden und Hilfstransporte aus Deutschland, baute er die Adolph-Kolping-Handwerkerschule auf. Hier können die Jugendlichen Berufe wie z.B. Schlosser, Elektriker, Schreiner, Automechaniker, oder die Mädchen als Näherinnen, erlernen.
Ganz besonders am Herzen liegt ihm sein Waisenhaus. Zu Zeit betreut er 51 Kinder.
Um sie ernähren zu können, betreibt er Landwirtschaft. Erdnüsse und Kochbananen sind Grundbestand der dortigen Ernährung. Nicht immer können sich alle Kinder an einem Tag satt essen. Dann müssen die Älteren hungrig zu Bett gehen, damit die Kleinen überleben können.

Herr Pfarrer Dr. Heinrich Maicher hat eine Spendenaktion ins Leben berufen, bei der man monatlich 50 Cent bis 15 Euro per Dauerauftrag überweisen kann.


Es wurde jedoch auch direkt von den Zuhörern, sowie von der kfd und den Seifertser Sternschnuppen eine Geldspende an Pfarrer Michel übergeben.

Auch Sie können sich und Du kannst dich dem Förderkreis Talita kum - Waisenhaus anschließen und mit einer monatlichen Förderung das Talita kum Waisenhaus Pfr. Michel über das Spendenkonto bei VR Bank Fulda eG unterstützen:

Kath. Kirchengemeinde Seiferts

IBAN: DE33 5306 0180 0206 2212 70          BIC: GENODE51FUL

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Seiferts


Pfarrbüro:
St. Johannes der Täufer


 



Brunnenstr. 4

36115 Hilders-Batten

Telefon: 06681 / 224


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



mittwochs 08.00 - 12.00 Uhr
donnerstags 08.00 - 12.00 Uhr


Karte
 


© St. Michael, Seiferts

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Seiferts


Pfarrbüro:
St. Johannes der Täufer
Batten 4
36115 Hilders-Batten



Telefon:

06681/224



© St. Michael, Seiferts